Startseite Chronik 2008 Reudnitz holt die DM nach Leipzig

Reudnitz holt die DM nach Leipzig

Der SV Reudnitz bewarb sich als Ausrichter für die Deutschen Meisterschaften der Senioren am 10. und 11. Mai 2008

Äußerst selten lagen dem DVV mehr als ein Antrag zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und der Senioren vor. Doch ausgerechnet für 2008 gab es gleich drei Interessenten.

In den letzten Jahren war die Stadt Leipzig immer wieder durch hervorragend organisierte internationale Turniere beim DVV in Erinnerung geblieben. So hat sich das Präsidium des DVV bei seiner Beratung am Freitag, den 30.11.2007 für Leipzig entschieden.

Nach über 15 Jahren erfolgreicher Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften - der SV Reudnitz war bisher je zweimal Deutscher Meister in der Senioren I und IV - freuen wir uns besonders, mal unsere Stadt präsentieren zu können.

Folgende Spielstätten sind vorgesehenen:

• Ernst-Grube-Halle, Friedrich-Ludwig-Jahn-Allee 59, 04109 Leipzig
  • Sporthalle Sportgymnasium Leipzig, Marschnerstr. 30, 04105 Leipzig
  • Sportcenter Markranstädt, Leipziger Str. 47, 04420 Markranstädt
  • Stadthalle Markranstädt, Leipziger Str. 4 , 04420 Markranstädt
  • Sporthalle Gymnasium Engelsdorf, Arthur-Winkler-Str. 6, 04319 Leipzig
  • Sporthalle Markkleeberg, Städtelner Str. 13, 04416 Markkleeberg
  • Sporthalle Liebertwolkwitz, Jahnstr. 3, 04288 Leipzig-Liebertwolkwitz
  • Sporthalle in der Arena Leipzig (kleine Halle), Am Sportforum 1, 04105 Leipzig

Erfreulich und kennzeichnend für Leipzig sind die spontanen Zusagen weiterer Leipziger Vereine, die Deutschen Meisterschaften organisatorisch zu unterstützen: VC Leipzig, SV Lok Engelsdorf, TSG Markkleeberg und Turbine Leipzig.

abgelegt unter: