Startseite Chronik 2009 Ostern in Pegau

Ostern in Pegau

Punktspieltag in Pegau am Osterwochenende 2009

Zwei Sätze lang haben wir gekämpft, aber das Glück war nicht auf unsere Seite. Kleine Unkonzentriertheiten, Fehler in der Abstimmung - das kennt wohl jeder - und wir verlieren knapp.

Motiviert und mit dem nötigen Kampfeswillen gehen wir in den Dritten Satz. Alle kämpfen. Beim Puntestand von 11:12 dreht sich das Blatt. Uns gelingen die nächsten 14 Punkt und wir müssen nur noch zwei Punkte abgeben.

Der Vierte Satz ist dann mit 14 Gegenpunkten eine klare Angelegenheit. Unsere Annahme steht. Die Zuspiele kommen wie vorher abgestimmt und wir machen im Angriff die notwendigen Punkte. Insgesamt liefern wir eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Im Tiebreak wechseln wir bei vier Gegenpunkten die Seiten, verlieren aber etwas an Spannung. Die Pegauer kommen wieder ins Spiel und es kommt zu spannenden Spielzügen. Wir kämpfen und geben noch weitere sieben Punkte ab, können aber den Sieg für uns verbuchen.

Im großen und ganzen ein super Osterei.