Startseite Chronik 2010 Deutscher Meister 2010

Deutscher Meister 2010

Der Sportverein Reudnitz ist wieder Deutscher Meister - diesmal bei den Senioren Ü41Am Pfingstwochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren 2010 im Volleyball in Berlin-Marzahn statt. In 7 Altersklassen waren insgesamt 84 Mannschaften mit über 900 Aktiven am Start, darunter eine Vielzahl von ehemaligen Nationalspielern.

Bei den Senioren über 41 Jahre konnte der SV Reudnitz den Deutschen Meistertitel erringen.

Im Halbfinale wurde der Vorjahresfinalist Orplid Frankfurt/M. ausgeschaltet. Im Finale gewannen die Reudnitzer dann gegen Rotation Prenzlauer Berg aus Berlin mit 2:1. Viele der Spieler auf beiden Seiten kennen sich schon seit vielen Jahren, auch aus Ihrer aktiven Zeit, als sie sich als SC Leipzig und SC Dynamo Berlin gegenüber standen. Die Berliner waren als Titelverteidiger und Gastgeber Favorit, doch die Leipziger gewannen verdient im Tie-Break mit 18:16. Bei den Reudnitzern ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch Lutz Mühlisch und Jan Türk Daßler heraus.

abgelegt unter: