Startseite Chronik 2014 Spiel gegen Markkleeberg

Spiel gegen Markkleeberg

Am 6.12.2014 spielten wir gegen Markkleeberg III.

Wir waren genug Leute und scheinbar gut besetzt. Zu Beginn kam etwas Unstimmung auf, da unser Trainer das Spiel getauscht hatte. Das bedeutete für zwei unserer Spielerinnen die verfrühte Abfahrt. Im ersten Spiel haben wir gleich 5 Sätze gepfiffen. Unser Spiel begann mit einer deutlichen Niederlage. Wir haben viele Aufgaben verschlagen und es kam kaum eine Annahme zum Zuspieler. Im nächsten Satz wurde es zunächst besser, aber zum Ende hin wurde unser Volleyball wieder schlechter. Der dritte Satz begann super, wir hatten sogar eine Führung von 8 Punkten. Doch nur ein Fehler und der Gegener hatte wieder Aufschlag. Diesen verwandelten sie gleich in eine Aufschlagserie, nur durch unsere Fehler. Innerhalb kürzester Zeit verbauten wir unsere Führung katastrophal. Es kam keine Annahme mehr und wir konnten uns nur mit Mühe wieder zusammenreißen. Zum Satz- und auch Spielende wurden wir wieder besser und konnten damit abschließen. Das Spiel war verloren gegen den Absteiger des letzten Jahres mit 3:0 (25:05; 25:15; 25:18).