Startseite Chronik 2015 61 Minuten Spaß

61 Minuten Spaß

Mit Gala-Auftritt zu 3 wichtigen Punkten für den Klassenerhalt

Heute nach längerer Abstinenz mal wieder ein Spielbericht:

Unsere - im Hinblick auf die Anzahl der Trainingseinheiten, die wir in Engelsdorf absolvieren können, muss man wohl sagen: sogenannte - Heimbilanz sieht in dieser Spielzeit bislang nicht allzu rosig aus. Ganz so schlimm, wie es unser heutiger Gegner vor dem Spiel darstellte, war sie zwar nicht. Aber mit nur einem Heimsieg in der Hinrunde breiten wir über dieses Thema dann wohl doch lieber den Mantel gnädigen Schweigens. Also war es heute höchste Zeit, mit einem "Auswärtssieg" die Heimquote aus dem Keller zu holen.

Gegen die Jungs aus Chemnitz gelang uns im ersten Saisonspiel ein Sieg. Allerdings konnten die Harthauer seinerzeit nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Heute sah das anders aus; alle Leistungsträger waren an Bord. Auch hatte der Gegner den letzten Auftritt gegen uns noch gut in Erinnerung - ein Spiel, bei dem wir quasi nicht auf dem Feld standen.

Heute war aber schnell klar, dass es keine Wiederholung unseres letzten Heimauftrittes gegen Chemnitz geben wird. Aus einer zu jedem Zeitpunkt sicheren Annahme gelang so gut wie alles. Ob über Mitte, Außen oder Diagonal, Chemnitz hatte den druckvollen Angriffen nur selten etwas entgegenzusetzen. Hinzu kam ein jederzeit präsenter Block, mit dem häufig direkte Punkte gelangen. Und selbst wenn der Block hierfür nicht ausreichte, besorgte eine aufmerksame Feldabwehr den Rest. Der von enem Snowboard-Abenteuer hämatomgebläute Libero Daniel schaufelte die Dinger zusammen mit den Außen Valle und Thomas sicher vor, wo Carstens variabel verteilen konnte. Über die Mittelblocker Steve und Kastello bedeutete fast jeder Angriff einen Punktgewinn, während die Außen Thomas und Valle auch von Dreierblocks nicht zu stoppen waren. Und heiß wie Frittenfett: Jan-Türk auf Diagonal. Nachdem er heute morgen offenbar ein halbes Kilo rohes Fleisch zu sich genommen hatte, hätte er wohl gern noch mehr Bälle bekommen, als ihm Carsten zuteilwerden ließ. Tja, die Jugend. Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt, wenn Jan-Türk irgendwann einmal älter wird.

Chronistenpflicht: 25:15, 25:18: 25:15. Und wie erwähnt: 61 Minuten.

Jan Brodmann