Startseite Chronik 2015 Auf geht's!

Auf geht's!

Unser Heimspiel vom 3.10.2015 gegen Markkleeberg und ESV Delitzsch.

Das erste Heimspiel stand bevor, unsere Halle war herausgeputzt und wir alle waren motiviert und fit. Natürlich war klar, dass unsere Gegner keines Falls als schwach oder leicht einzuschätzen sind. Die TSG Markkleeberg als Tabellenführer und ESV Delitsch mit deutlich mehr Erfahrung auf dem Feld als wir, waren schwere und anspruchsvolle Gegner. Allerdings sollte das an diesem Tag nicht ausschlaggebend sein.

14 Uhr begann pünktlich das Spiel gegen Markkleeberg. Es ging gut los, doch zum Ende des ersten Satzes konnte die Mannschaft von Makkleeberg gegen uns durchsetzten. Im zweiten Satz konnten wir fortsetzen, wie wir begonnen hatten. Durch schöne Aktionen im Angriff konnten wir uns durchsetzten und haben den Satz gewonnen. Doch danach kam unsere Annahme nicht zum Zuspieler und unsere Angriffe waren nicht effektiv genug. Außerdem wurden reihenweise Aufgaben verschlagen, nachdem wir uns endlich mal einen Punkt erkämpft hatten. Also war auch der dritte Satz weg. Im letzten Satz war dann entgültig die Luft bei uns raus. Die Annahme kam nicht mehr zum Zuspieler und im Angriff wurden keine Punkte gemacht.

Danach hieß es für uns in der Pause zwischen den Spielen die Mundwinkel wieder hoch kriegen und auf keinen Fall das zweite Spiel so zu beginnen wie wir das erste beendet haben. Doch das war leichter gesagt als getan, sodass ESV Delitzsch uns den ersten Satz auch sofort abnahm. Der zweite Satz war eine Katastrophe. Es passierte nichts mehr auf unserer Seite des Feldes, dafür umso mehr auf der anderen Seite. Dieser Satz ging dann eindeutig an die Damen vom ESV Delitzsch. Doch wir haben es tatsächlich geschafft den dritten Satz zu gewinnen, und das nur weil wir das gemacht haben, was uns Olaf gepredigt hat. Leider konnten wir dieses Niveau nicht halten und lagen die ganze Zeit zurück bist zum Punktestand 16:24. Dann wendete sich das Blatt urplötzlich und wir machten auf einmal einen Punkt nach dem anderen. Mithilfe von schönen Angriffen und einer Aufschlagserie konnten wir uns bis zum Punktestand von 23:24 ranarbeiten. Allerdings gelang es den Damen vom ESV Delitzsch den letzten Punkt zu ergattern und so ging ein langer Spieltag zu Ende.