Startseite Chronik 2017 Derbyzeit - Teil II

Derbyzeit - Teil II

Nach unserem ersten Sieg in der Liga trafen wir am sonnigen Samstag den 23.03.2017 wieder auf unsere dritte Damenmannschaft.

Am schönsten Tag der Woche trafen wir uns fast vollzählig, um das Rückspiel gegen unsere dritte Damenmannschaft zu bestreiten.

Zunächst stellten wir das Schiedsgericht in dem Spiel gegen SV Tresenwald Machern, aus dem die Gäste mit einem Sieg hervorgingen. Nach dem Erwärmen und Einschlagen, begann das Derby auch schon.

Im ersten Satz konnten wir uns zu Beginn gut behaupten, doch zum Ende hin waren uns die Damen überlegen und entschieden den Satz mit 25:18 Punkten für sich.

Danach starteten wir mit einem relativ deutlichen Rückstand in den nächsten Satz. Mit taktischen Hinweisen unseres Trainers, schafften wir doch noch den Ausgleich durch gut platzierte Angriffe und gelegte Bälle. Am Ende gewannen wir diesen Satz 23:25 und gingen voller Vorfreude in den nächsten Satz.

Daraufhin probierte Olaf "etwas verrücktes" und veränderte die Startaufstellung etwas. Für uns stellte diese Veränderung doch merkwürdigerweise ein riesiges Problem dar, denn weder Annahmen noch Angriff funktionierten. Somit gaben wir den Satz mit nur 8 Punkten an die Heimmannschaft ab. Da wir wussten, dass wir deutlich besser spielen konnten, hakten wir diesen dritten Satz ab und gingen gestärkt in den vierten Satz.

In der ursprünglichen Startaufstellung rannten wir lange einem Rückstand hinterher, den wir dann doch noch aufholen konnten. Allerdings gelang es uns nicht den 24. und 25. Punkt zu machen, im Gegensatz zu den Damen. Schließlich ging das Reudnitzer Derby im vierten und letzten Satz mit 25:23 Punkten an den SV Reudnitz III.