Startseite Chronik 2017 Nur zum Üben? Auswärtsspiel gegen SSR

Nur zum Üben? Auswärtsspiel gegen SSR

Am 21.01.2016 trafen wir uns in der Sporthalle der 77. GS, um gegen die Mädels vom SSR zu spielen. Als Übung für uns war es gedacht und 3 Punkte sollten geholt werden. So der Plan. Wurde es auch umgesetzt?

14 Uhr war Anpfiff. Den ersten Punkt holten wir uns. Weitere Punkte kamen dazu. Nicht allein durch gezielte Aufschläge. Sondern auch Bewegung auf dem Feld, offene Augen in der Abwehrsicherung und Sicherheit im Angriff. Den ersten Satz gewannen wir klar.

Doch eine Pause durften wir uns nicht gönnen. Tipps für Taktik und Spiel gab es für die Mädels des SSR und das sollten wir auch spüren. Die Angriffe wurden schneller und Bälle wurden gezielt gelegt. Dem setzten wir etwas entgegen. Wir spielten gezielt in die Ecken und auf den Marktplatz. Allerdings gelang uns der Gegenagriff nicht immer, vor allem wenn die Annahme nicht so passend war. Unsere Zuspielerin rannte, um daraus ein verwertbares Zuspiel zu machen. So konnten auf jeder Position die Angreifer zum Abschluss kommen. Am Ende des Satzes wurde es nochmal knapp, aber wir schafften es.

So, durchatmen und weitermachen. Auch im 3. Satz war es nicht so leicht wie im 1.Satz. Der Block konnte die Angriffe nicht immer abwehren und unsere Annahme wurde unsicher. Hier half unter anderem seit dem 2.Satz unsere Libera. Sie brachte Schwung und Sicherheit ins Spiel. Es konnte wieder ein Spiel aufgebaut werden. Lange Ballwechsel wurden in einen Punkt verwandelt. Konzentration und Bewegung blieben stabil.

Endergebnis: 25:12, 25:21, 25:17.

Zum Üben war das Spiel vor allem für die neuen bzw. weniger erfahrenen Spielerinnen. Sonst war es auf beiden Seiten ein Spiel mit viel Biss und Potenzial.

Dabei waren: Beatrice, Isabell, Jenny, Juliana, Kristin, Patricia, Romy, Sandy, Tina