Startseite Teams Damen II (Bezirksliga) Erfolglos in Markkleeberg (1:3)

Erfolglos in Markkleeberg (1:3)

Auch am zweiten Spieltag ist der Knoten noch nicht geplatzt. Nach einem spannendem Spiel zwischen der Markkleeberg und dem Reichenbach durften wir an den Ball.

Im 1. Satz tasteten beide Mannschaften ab, welche Möglichkeiten bestehen. Nach einer starken Aufschlagserie von Markkleeberg liefen die Reudnitzerinnen einem Rückstand hinter her. Bei Markkleeberg schien trotz vorherigem 5-Satz-Spiel alles zu funktionieren, im Gegensatz zur Reudnitzer Seite. Abstimmungsprobleme und eine instabile Annahme machten einen Spielaufbau schwer. Am Ende musste man den Satz mit 17:25 an die Heimmannschaft abgeben.

Der 2. Satz gestaltete sich ähnlich. Unsichere Annahme und das Problem sich gegen den starken gegnerischen Block durchzusetzen machten es nicht einfacher. Satz 2 ging mit 15:25 nach Markkleeberg.

Im 3. Satz ging eine leicht veränderte Aufstellung aufs Feld. In diesem Satz konnten die Reudnitzerinnen endlich zeigen was in ihnen steckt. Aufschlagserien, Blocks und starke Angriffe über alle Positionen machten es den TSG-lerinnen schwer. Die Abwehr und Sicherung stand. Demzufolge konnte der Satz mit 25:23 bejubelt werden. Beim letzten Punkt in diesem Satz verletzte sich die Zuspielerin von Markkleeberg. Auf diesem Weg gute Besserung!!!

Leider nahmen die Damen den Schwung aus Satz 3 nicht mit und spielten als hätte die Verletzung auf der eigenen Seite stattgefunden. 10:25 hieß es am Ende.

Nun steht eine kurze Spielpause an bevor es in die Vorbereitungen zum Heimspiel am 11.11. geht.