Startseite Teams Damen II (Bezirksliga) Kleiner Heimspielerfolg (3:0; 0:3)

Kleiner Heimspielerfolg (3:0; 0:3)

Am 2. Dezember 2017 trafen sich die Damen in der heimischen Turnhalle (Wittenberger Straße) um die Rückrunde einzuleuten. Als Gegner reisten die Damen vom SG Mauersberg und die Tabellenführer vom FSV Wildcats Reichenbach an.

14 Uhr wurde das erste Spiel gegen SG Mauersberg angepfiffen. Der erste Satz gestaltete ausgeglichen. Die Abwehr auf der Reudnitzer-Seite stand sehr gut und somit konnten alle Positionen im Angriff in Szene gesetzt werden. Flüchtigkeitsfehler auf Reudnitzerseite machten es schwer sich abzusetzten. Mauersberg zeigte auch in mehreren langen Spielwechseln was in ihnen steckte. Zum Schluss bewiesen die Reudnitzerinnen Nervenstärke und konnten sich mit 27:25 über den ersten Satz freuen.

Der zweite Satz sollte noch besser verlaufen. Die Zuspielerin konnte ihre Mittelblocker und Außenangreifer super in Szene setzten. Die Feldabwehr stand wie eine Gummiwand und Mauersberg hatte kaum die Gelegenheit den Ball auf den Boden zu bringen. Ohne Eigenfehler und einem konsequenten Spiel setzte sich Reudnitz mit 25:10 durch.

Nur noch ein Satz und das Spiel ist gelaufen. Auch im dritten Satz lief es wie am Schürchen und die Reudnitzerinnen spielten frei auf. 25:16 und damit ein klarer 3:0 Sieg bringt wichtige 3 Punkte auf die Haben Seite in der Tabelle.

Das zweite Spiel gegen Reichenbach begann holprig. Ungenaue Annahmen machten es dem Zuspiel und somit dem Angriff schwer. Der Block auf der gegnerischen Seite stand teilweise wie eine Wand. Satz 1 ging mit 10:25 an die Wildcats.

In Satz 2 konnten eigene Fehler abgestellt und die Annahme verbessert werden. Mit einem guten Auge konnten ein, zwei Bälle auf dem Boden der Wildcats versenkt werden. Trotzdem reichte es nicht und der Satz ging mit 20:25 verloren.

Satz 3 war ein Mix aus den beiden vorherigen. Ungenauigkeiten und das sehr schnelle Spiel auf der gegnerischen Seite machte den Reudnitzerinnen zu schaffen. Mit 15:25 konnten die Wildcats ihr 9. Spiel (9. Sieg) bejubeln und die Damen vom SV Reudnitz sich über 3 Punkte aus dem ersten Spiel freuen.

Ein großes Danke an Steffen und Heidi, die uns wieder tatkräftig an der Seitenlinie unterstützt haben.

Wir verabschieden uns für dieses Jahr und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.