Startseite Teams Damen II (Bezirksliga) Mit kleinem Erfolg zum Heimspieltag

Mit kleinem Erfolg zum Heimspieltag

Zum Faschingsauftakt sollten die ersten Siege auf das Reudnitzer Spielkonto eingehen. Zu Gast in der Wittenberger Straße waren die L.O. Volleys (Limbach-Oberfrohna) und die L.E. Volleys II.

Motiviert starteten die Damen vom SV Reudnitz gegen die L.O. Volleys. Jedoch verschliefen die Damen vom SV Reudnitz den Anfang und mussten einem Punkterückstand hinterher laufen. Dieser konnte bis zum Schluss des 1. Satzes nicht aufgeholt werden, der mit 16:25 nach Limbach ging.

Der 2. Satz sollte anders laufen. Dennoch machten sich Nervosität und Unsicherheit im eigenen Spielablauf bemerkbar. Trotz schöner Abwehr- und Angriffaktionen konnte der Satz nicht mehr gerettet werden (18:25).

Mit dem Rücken an der Wand spielten die Reudnitzerinnen im 3. Satz befreit auf. Die Annahme stand, die Angriffe fanden den Weg zum gegnerischen Boden und der Block hielt so manchen Angriff fern. Freude am Spiel und eine gute Teamleistung führten endlich zum Erfolg (25:23 für Reudnitz).

Der Erfolg aus dem 3. Satz und dem Willen etwas an dem Spielausgang zu ändern spielten die Reudnitzerinnen weiter. Mehrere Aufschlagserien machten die Sache noch etwas einfacher. Der Satz konnte 25:17 auf der Reudnitzer Seite bejubelt werden.

Tie-Break hieß es.... Ein kurzer 5. Satz bis 15.Wieder schlichen sich Nervosität und fehlende Durchschlagskraft im Angriff ein. Man musste einem kleinen Rückstand hinterher laufen. Das Glück war an diesem Tag auf der Limbacher Seite. Der Satz wurde mit 13:15 abgegeben.

Nach einer Verschnaufpause wurde 16:45 Uhr zum zweiten Spiel des Tages angepfiffen.

Wie ausgewechselt spielten die Damen vom SV Reudnitz. Ein Punktevorsprung durch Aufschlagserien brachten einen guten Puffer. Es funktionierte alles. Annahme, Zuspiel, Angriff, Block und Abwehr. Endlich konnte gezeigt werden was in den Damen steckte. 25:23 konnte der Satz bejubelt werden.

Der zweite Satz begann fasrig. Ungenauigkeiten in der Annahme machten das Zuspiel zunehmend schwerer. Die L.E. Volleys hatten ihre Fehlerquote wieder im Griff und konnten sich mit 12:25 durchsetzen.

Im 3. Satz änderte sich kaum etwas. Die Reudnitzerinnen konnten in langen Spielzügen zeigen, dass der Siegeswille nicht verloren gegangen ist. Dennoch ging der Satz mit 19:25 an die L.E. Volleys.

Es ergab sich die selbe Situation wie im ersten Spiel des Tages. Mit dem Rücken an der Wand und dem Druck etwas machen zu müssen spielten die Reudnitzerinnen frei auf. Der Satz blieb mit 25:23 in der eigenen Halle.

Satz 10 für diesen Tag stand bevor. Erschöpft aber mit dem Willen zum Sieg konnten die Volleys bis zum Punktestand 10:5 nichts ausrichten. Danach erwachten sie jedoch aus ihrer Schockstarre und fingen an zu spielen. Der Satzball auf der Reudnitzer Seite wurde abgewährt. Lange Spielzüge und hart umkämpfte Bälle machten es nicht einfacher. Zum Schluss musste der Satz mit 15:17 zu den L.E. Volleys gehen.

Fazit: Zwei anstrengende Heimspiele mit vielen Höhen und Tiefen aus denen 2 Punkte ergattert werden konnten. Nun heißt es weiter trainieren und an den Feinheiten arbeiten, damit dann endlich am 25.11.2017 beim ATV der erste Saisonsieg bejubelt werden kann.