Startseite Teams Herren I (Regionalliga) Erster erfolgreicher Heimspieltag der Männermannschaft

Erster erfolgreicher Heimspieltag der Männermannschaft

Erster Heimspieltag mit einer Menge neue Herrausforderung für unsere Jungs vom SV Reudnitz

Die neue Saison in der Sachsensliga ist gestartet und unsere 1.Herrenmannschaft stand großen Herausforderungen gegenüber. Zum einen gab es den Umstieg vom leichten Mikasa zum schweren Molten Ball und zum anderen die Anstrengung gleich zwei Heimspiele hintereinander zu meistern. Auch die Gegner wussten dies und wollten dem Absteiger aus der Regionalliga keine Geschenke da lassen...

Als erstes standen unsere Jungs der zweiten Mannschaft vom TU Dresden gegenüber. Es war ein sehr umkämpftes Spiel und gerade die ersten beiden Sätze gingen nur sehr knapp an unsere Jungs (25:23 29:27). Trotz der zwei nur knapp verlorenen Sätze gab TU Dresden nicht auf und gewann den dritten Satz sehr deutlich (14:25). Doch im vierten Satz gab der SV Reudnitz noch einmal alles und konnte diesen Satz so recht deutlich für sich entscheiden (25:18). Somit gab es die ersten drei Punkte für unsere Jungs.

Im zweiten Spiel trat St. Egidien als Gegner an. Immer noch das erste Spiel in den Knochen drehten die Jungs vom SV Reudnitz sofort auf und konnten wieder die ersten beiden Sätze relativ deutlich nach Hause holen (25:20 25:17). Im dritten Satz merkte man dann allerdings doch die Müdigkeit beim SV Reudnitz. Auch St. Egidien bemerkte diese Schwäche und setzte mit starken Aufschlägen noch eins oben drauf und konnte die nächsten beiden Sätze deutlich für sich entscheiden (16:25 17:25). Somit ging es in den letzten und entscheidenden fünften Satz. Hier konnte der SV Reudnitz nochmal alle seine Kräfte mobilisieren und drehte den Spieß einfach um. Mit dieser Wendung hatten nur wenige gerechnet. Durch eine starken Aufschlagserie konnte der Gegner so unter Druck gesetzt werden, dass der entscheidende Satz gewonnen werden konnte (15:9).

Somit hat der SV Reudnitz 5 Punkte aus dem ersten Spieltag mitnehmen können. Auch wenn vielleicht 6 Punkte machbar gewesen wären. Fakt ist, dass der SV Reudnitz auf Platz 1 der Sachsenliga steht und unbesiegt in die neue Saison startet.

Starke Leistung Jungs!