Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) Final-Four - wir kommen

Final-Four - wir kommen

Was am Anfang easy aussah, war dann doch eine Herausforderung. Egal, gewonnen ist gewonnen: Im Mai verteidigen wir unseren Bezirkspokal.

Das neue Jahr ging schon mal gut los: Am ersten Samstag dieses Jahres sind wir gegen LE Volley und Bad Düben im Bezirkspokal angetreten. In der ersten Partie konnten wir uns fünf Sätze lang von den Stärken und Schwächen unserer Gegnerinnen überzeugen. Zwar konnte Bad Düben vorallem von den Fehlern der jungen LE Volleys profitieren, dafür kamen von den Leipziger Mädels die eindeutig stärkeren Angriffe.

Wir gingen mit sehr viel gesundem Selbstbewusstsein in die Partien. Doch so einfach war es dann man Ende doch nicht. Denn beide Mannschaften legten noch mal eine Schippe drauf. Trotzdem konnten wir beide Spiele gewinnen, gaben aber je einen Satz ab. Egal, gewonnen ist gewonnen. Wir kämpfen also weiter darum, unseren Bezirkspokal zu verteidigen. Im Mai sind wir beim Final-Four dabei!

Alenka go!