Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Startseite Teams Damen II (Bezirksklasse 1) Sieg gegen die Schildbürgerinnen

Sieg gegen die Schildbürgerinnen

Artikelaktionen
Nach unserem letzten Auswärtsspiel hat sich auch endlich noch mal etwas in der Tabelle getan.

Siegreich sind wir von unserem letzten Auswärtsspiel zurückgekehrt. Wahrscheinlich wohnen keine unserer Gegnerinnen weiter weg: Landstraßen durch Wälder und Wiesen führten uns nach einer knappen Stunde Autofahrt nach Schildau - dem wahrscheinlichen Herkunftsort der Schildbürger. Aber das nur am Rande. Ist doch auch schön, wenn man bei den Ausfahrten noch etwas lernt.

Aber zurück zum Spiel: 3:0 stand nach der Partie auf der Anzeigetafel der Turnhalle. Gut, dass es "nur" drei Gewinnsätze gibt. Denn wir begannen souverän, machten dann aber im Verlaufe des Spiels mehr Fehler und die Schildauerinnen verbesserten ihre Abwehr. Doch am Ende hat es trotzdem für die volle Punktzahl gereicht. Durch den Sieg hat sich auch endlich noch mal etwas in der Tabelle getan. So rangieren wir nach zehn erfolgreichen Spielen (aus zehn Partien) jetzt auf dem zweiten Platz. Allerdings sind uns die Tabellenführerinnen auch immer noch vier Begegnungen voraus. Das holen wir dann im arbeitsreichen März auf: Denn dann stehen fünf Spiele in einem Monat an. 

   

abgelegt unter: ,