Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) Auswärtsspiel gegen den GLVC

Auswärtsspiel gegen den GLVC

Ungeschlagen fuhren wir hoch motiviert zu den ambitionierten jungen Mädels nach Groitzsch.

Samstag mittag machten wir uns auf den Weg ins Leipziger Umland nach Groitzsch. Vorab informiert, über eine stattfindende Live-Übertragung bei sportdeutschland, leiteten wir das Spiel des GLVC vs. Markkleeberg. Welches die Heimmannschaft für sich entscheiden konnte.

Motiviert bis in die Haarspitzen und gut vorbereitet durch unseren Trainer Sante, begannen wir das Spiel. Anfangs war es eng und keiner konnte sich richtig absetzen. Was zwischenzeitlich passierte konnte sich dann keiner erklären. Auf super Abwehr- und Angriffsaktionen, folgten "unforced errors" der extra Klasse! Dies erschwerte es natürlich unser Spiel durchzuziehen. Somit stärkten wir die jungen Mädels. Welche sich durch eine lautstarke Kulisse und musikalischer Pausenuntermalung von der Tribüne zusätzlich viel positive Energie holen konnten. Oder ob uns das doch irgendwie beeindruckte....wir wissen es nicht. 1:3 gaben wir das erste Spiel in dieser Saison ab, und leider fuhren wir auch mit Null Punkten nach hause.  In der Gewissheit diese imens hohe Fehlerquote als Ausrutscher abhaken zu können, und mit dem Masterplan von unserem Trainer schon wenige Minuten nach dem Spiel, werden wir uns in der kommenden Woche auf unser Heimspiel vorbereiten.

Zu erwähnen ist noch die Verletzung vom Kapitän des GLVC kurz vor Ende des Spiels. Wir drücken die Daumen, daß eine schnelle Genesung möglich ist und wir sie bei unserem letzten Spiel der Saison wieder auf dem Spielfeld begrüßen können.

Unser Ziel ist weiterhin der direkte Wiederaufstieg! Dafür müssen wir weiter hart arbeiten, damit sich am Ende der Saison dies auch in der Tabelle wiederspiegelt.