Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) Perfekter Saisonabschluss - naja fast

Perfekter Saisonabschluss - naja fast

Der letzte Heimspieltag und zugleich auch die letzten zwei Spiele der Saison standen an.

Wie immer gut gelaunt und intensiv vorbereitet durch unseren Trainer Sante, starteten wir in das erste Spiel des Tages-gegen Schildau.

Doch das eindeutige Hinspielergebnis zu unseren Gunsten und der derzeitige vorletzte Tabellenplatz von Schildau waren trügerisch. Zudem hatten sie sich mit einer Spielerin verstärkt, welche bereits Regionalliga-Erfahrung hat und nach ihrer Baby-Pause wieder im Spielbetrieb einstieg. Auch wenn der Gegner stark ist, konnte er anfangs zusätzlich von vielen unnötigen Aufschlagfehlern und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau auf unserer Seite profitieren. Als wir uns schließlich gefangen hatten, wurde es ein intensives Spiel über 5 Sätze mit dem besseren Ende für Schildau.

Nach dem anstrengenden Spiel hieß es Buffet stürmen, in der Sonne Energie tanken und ganz viel plaudern.

Zum zweiten Spiel gegen Groitzsch wollten wir aber noch einmal alles geben und die (bis gerade eben noch) einzige Niederlage der Saison wieder gut machen. Diesmal zeigte sich unsere Leistung konstanter. Das Aufholen von Rückstanden bekamen wir wieder besser hin, aber auch das abgeben von großen Vorsprüngen....Unser Trainer, die Ruhe und Ausgeglichenheit in Person bis dato, wurde nun zum ersten Mal in der Saison energischer in seinen Ansprachen! Das Motto "Kill the fish!" sollte uns leiten. Tatsächlich konnten wir mit 3:1 das letzte Spiel gewinnen, 3 Punkte einfahren und die Meisterschaft besiegeln!

Einen ganz lieben Dank an die Mamas, Papas, Großeltern und Freunde, welche uns lautstark unterstützt haben. Ihr wart grandios!