Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) Volle Besetzung = voller Erfolg?

Volle Besetzung = voller Erfolg?

Auswärtsfahrt nach Rackwitz. Zielstellung ist klar. Maximale Punkteausbeute.

Am Samstag den 2. März fuhren wir mit 12 Mann ( ja eigentlich Frauen) und unserem Trainer nach Rackwitz. Wir bestritten das erste Spiel.

Wie so oft, zeigte wir im ersten Satz unsere beste Leistung und konnten in allen Elementen stabil agieren. Das was ein Volleybalspiel ausmacht und zum Erfolg führt: druckvolle Aufschläge, flinke Abwehraktionen, variable Zuspiele und effektive Angriffe. Auch die taktischen Vorgaben von Sante wurden gut umgesetzt. Rundherum ein gelungener erster Satz.

Rackwitz ließ sich nicht verunsichern und spielte nun ihr Spiel. Ein ums andere Mal brachte die Zuspielerin gelungene zweite Bälle bei uns im Feld unter. Auch die Angreifer variierten stark. Wir taten uns zunächst schwer uns darauf einzustellen. Den somit erzielten Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen.

Satz 3 und 4 pendelte immer hin und her. Hatte sich Rackwitz abgesetzt mit 1,2 Punkten, starteten wir die Aufholjagd. Aber stets vor Satzende konnten wir die Führung für uns erkämpfen. Und hierbei ist kämpfen wörtlich zu nehmen. Jeder Ball wurde versucht rauszukratzen. Durch ein erstarktes Stellungsspiel in der Abwehr konnten wir den Sieg mit 3:1 einfahren.

Danke an Rackwitz. Das war ein tolles Spiel. Super sympathische Gegner.

Damit haben wir 3 wichtige Punkte geholt und vorerst den dritten Tabellenplatz gefestigt.