Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Spielbericht SV Reudnitz III gegen SV Reudnitz IV (SSR)

Spielbericht SV Reudnitz III gegen SV Reudnitz IV (SSR)

Am 03.03. hieß es mal wieder SVR gegen SVR

An diesem Spieltag fuhren wir als Gäste zu unseren Vereinskollegen des Sonderspielrechts. Dabei bestritten wir das erste Spiel und standen für das zweite Spiel als Schiedsgericht zur Verfügung. Die zweite angereiste Mannschaft war der SV Tresenwald. Spielstart war 14 Uhr und es konnte auch pünktlich begonnen werden. Der erste Satz startete sehr holprig und unsere Fehlerquote war sehr hoch. Trotz einiger guter Aktionen waren wir zu inkonsequent im Angriff. Im Verlauf des Satzes konnten wir uns leider nicht steigern und verloren den ersten Satz deutlich mit 13:25 Punkten. Den Zweiten Satz starteten wir mit Personeller Umstellung, was mehr Sicherheit und Konstanz in das Spiel brachte. Dies spiegelte sich auch in den Punkten wieder. Wir konnten den zweiten Satz mit 25:15 für uns entscheiden. Dieser Satz zeigte uns das wir es können und gingen guter Hoffnung in den dritten Satz. Dieser Startete wieder gut aber hier schlichen sich wieder Unsicherheiten und Fehler ein. Nach viel Kampf, verloren wir den Satz mit 22:25 Punkten. Wir gaben das Spiel noch nicht auf der vierte Satz sollte es alles wieder gerade biegen. Auch hier war es wie im dritten Satz das wir gut kämpften, aber bestimmte gegnerische Angriffe nicht in den Griff bekamen. Wir versuchten am Ende des Satzes mit einem Wechsel diesen besser in den Griff zu bekommen, aber der Gegner führte schon mit größerem Vorsprung. Mit einer guten Aufschlagsserie bei einem Stand von 24 Punkten für den Gegner, kamen wir nochmal ran auf 23:24 Punkten. Durch ein unglücklichen Ball ging aber der Punkt und damit auch Satz und Spiel verloren.