Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Auswärtsspiel beim Hohnstädter SV

Auswärtsspiel beim Hohnstädter SV

Am Samstag ging es für die dritten Herren zum Auswärtsspiel nach Hohnstädt.

Ohne die üblichen Zuspieler angereist wartete gegen ohnehin starker Hohnstädter eine schwierige Aufgabe. Ziel war es daher sich auf teilweise ungewohnten Spielpositionen zurecht zu finden, um den Gastgebern so viele Punkte wie möglich abzukämpfen.

Leider fanden wir im ersten Satz nur langsam ins Spiel. Mit zu vielen Unsicherheiten in der Annahme und fehlender Durchschlagskraft im Angriff konnten wir den soliden Hohnstädtern kaum gefährlich werden. Ab Mitte des Satzes spielten wir aber immerhin auf Augenhöhe mit, zu wenig allerdings um den Ruckstand aufzuholen.

Im zweiten Satz fand zunächst ein Spiel auf Augenhöhe statt, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Gegen Mitte des Satzes fanden wir dann zu unserem Spiel, Block und Feldabwehr standen gut und kombiniert mit kaum eigenen Fehlern kamen die Gastgeber immer seltener zu Punkten und wir konnten in Sätzen ausgleichen.

Leider war es nur ein kurzes Hoch und die Ungenauigkeiten nahmen wieder Überhand. In den Sätzen 3 und 4 konnten wir dadurch zu wenig klare Aktionen setzen und unterlagen 3:1 gegen die erfahrenen Gastgeber.