Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Ein gutes Wochenende!

Ein gutes Wochenende!

Samstag, 09. März 2019, 14 Uhr. Die 6te Mannschaft der Volleys empfingen neben uns auch die Sportsfreunde des Hohnstädter SV.

Durch Krankheit, Verletzung und Ausleihe wurde nun auch unsere Mannschaftskraft merklich dezimiert und wir reisten mit angepasster Aufstellung und einem leichten Bauchgrummeln nach Connewitz in die Halle an der Biedermannstraße.

Trotz der Personallage verfolgen wir weiterhin hoch motiviert die Spitze der Tabelle.

Die Motivation konnte auch entsprechend im ersten Satz umgesetzt werden.
Mit einer stabilen Annahmeriege, einigen langanhaltenden Aufschlagsserien und knackige Angriffe über die Mitte und Außen konnten wir den ersten Satz mit 25:06 für uns entschieden.

Die Startschwierigkeiten im zweiten Satz hielten nicht lang an und wir konnten an die Stabilität aus dem ersten Satz anknüpfen und so den zweiten Satz mit 25:16 gewinnen.

Routiniert und motiviert gingen wir in den dritten Satz.
Die vorgenommenen Wechsel auf der Diagonalen konnten gut genutzt werden.
Sowohl Annahme als auch Angriff und Block blieben über das Spiel verteilt sehr stabil und ließen keinen Raum für Vorstöße des Gegners.
Somit konnten wir auch den dritten Satz 25:15 und somit das Spiel 3:0 für uns entscheiden. Der zweite Gast, der Hohnstädter SV, konnte ebenfalls sein Spiel mit 3:0 für sich entscheiden, ohne direkte Auswirkung auf die Tabelle und unser Ziel, die Tabellenführung! Am 23.03. müssen wir nun unser Ziel weiter verteidigen. Es geht gegen die Sportsfreunde der Vielen Sportarten aus Dommitzsch.

Das Wochenende im Gesamten war ganz im Zeichen der Reudnitzer Männer.
Sowohl die Zweite in Harthau II (3:0), die Erste daheim in der Engelsdorfer Halle gegen Harthau I (3:2) und SV Motor Mickten I (3:0) und wir, die Dritte, konnten alle Spiele für uns entscheiden.

Ein gutes Zeichen!

Sport frei!