Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Auswärtsspiel beim VV Grimma

Auswärtsspiel beim VV Grimma

Am Samstag ging es für die dritten Herren zum Auswärtsspiel nach Grimma.

Am 18.11. stand das Auswärtsspiel gegen den VV Grimma an.

Mit Grimma erwartet uns ein vermeintlich dankbarer Gegner mit erst einem Sieg in 6 Spielen, dementsprechend entspannt war auch die Stimmung vor dem Spiel. Nach den ersten Punkten und einem Stand von 6:12 wurde deutlich, dass die Heimmannschaft uns den Sieg nicht einfach schenken wird. Mit einer Aufschlagsserie, guten Aktionen und einer sicheren Spielweise konnten wir den Rückstand schnell wieder wettmachen und den ersten Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Der zweite Satz begann ähnlich mit vielen Punkte auf der gegnerischen Seit, erst ab der Satzmitte konnten wir mit guten Angaben genügend Druck ausüben. Mit 25:22 konnten wir unsere Führung mit 2:0 in Sätzen ausbauen.

Erst im dritten Satz zeigten wir von Anfang an, dass wir nicht immer einem Rückstand hinterher rennen wollen, sondern auch selbst die Führung übernehmen und halten können. Der Satz ging 25:21 aus und wir sicherten uns somit 3 wichtige Punkte und weiterhin den 4. Platz in der Tabelle.