Startseite Chronik 2017 Ein letztes Antreten vor der Sommerpause

Ein letztes Antreten vor der Sommerpause

Am Samstag, den 08.04. stand unser letztes Spiel für diese Saison auf dem Plan:

Wir trafen  uns hoch motiviert vor der Halle, um kurz vor der Sommerpause noch einmal alles zu geben und einige letzte Punkte für die Tabelle zu sammeln. Die Mannschaft des SV Lok Engelsdorf, die uns im Hinspiel bereits 3:0 geschlagen hatte, erwartete uns bereits.

Erschwert wurde die ganze Situation aber durch einige krankheitsbedingte Ausfälle auf unserer Seite in der letzten Zeit, und wir mussten einige Positionen ungewohnt besetzen.

Nichtsdestotrotz starteten wir selbstbewusst in den ersten Satz und konnte lange mit den Engelsdorfern mithalten – leider nicht bis zum Schluss. Gegen Ende des Satzes verloren wir viele Punkte durch eigene Fehler, und auch ein später Zuspielerwechsel konnte daran nichts ändern. Mit 25:17 mussten wir den ersten Satz abgeben.

In den zweiten Satz starteten wir wesentlich besser, konnten Punkte mit Köpfchen machen und den Gegner damit ärgern. Für einige Zeit übernahmen wir die Führung und bauten sie zwischenzeitlich auf 6 Punkte aus. Schnell reagierten die Engelsdorfer ihrerseits mit einem Zuspielerwechsel und schafften es, die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen – dadurch konnten wir den Satz leider nicht so beenden, wie wir es gerne gewollt hätten. Schließlich mussten wir uns mit 25:21 doch noch geschlagen geben.

Im dritten Satz fanden wir kaum noch in unser Spiel, vergaben einfache Bälle und nutzten Chancen nicht aus. Trotz einigen guten Punkten in der Mitte des Satzes war der Vorsprung des Gegners bereits zu hoch, und wir konnten auch diesen Satz nicht mehr drehen.

Mit 25:13 mussten wir uns erneut geschlagen geben.

Damit ist auch unser letztes Spiel für diese Saison beendet.

Auch wenn es nicht unser bestes war, hat es nur wenig Auswirkung auf unseren aktuellen Tabellenplatz, und wir konnten den Engelsdorfern an vielen Stellen guten Widerstand leisten. Dann müssen wir den Sieg wohl auf unsere nächste Begegnung verschieben!