Startseite Chronik 2017 Holpriger Saisonauftakt in Neukieritzsch

Holpriger Saisonauftakt in Neukieritzsch

Wir hatten den Saisonstart mit einem Auswärtsspiel in Neukieritzsch begonnen.

Wir hatten den Saisonstart mit einem Auswärtsspiel in Neukieritzsch begonnen. Dabei bestritten wir das erste Spiel und standen für das zweite Spiel als Schiedsgericht zur Verfügung. Die zweite angereiste Mannschaft war Markleeberg, welche für das erste Spiel das Schiedsgericht stellte. Spielstart war 14 Uhr und es konnte pünktlich begonnen werden. Der erste Satz begann holprig für uns, aber keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Bis zu einem Stand von 14 zu 12. Dort kommt Richard in den Aufschlag und wir können uns auf einen Vorsprung von 23 zu 12 absetzen, bevor der Ball verloren geht. Nach wiedererlangtem Aufschlag beendet Uwe den Satz mit 25 zu 13 Punkten für uns. Trotz des schwachen Starts konnten wir uns durch Richards konstante Aufschläge absetzen und den Satz für uns gewinnen. Wir waren durch den klaren Sieg guter Dinge für den zweiten Satz. Auch hier konnte sich zum Start des Satzes keine Mannschaft absetzen. Dies blieb bis zum Ende des Satzes so. Leider schlichen sich aber zu viele Fehler in der Annahme ein und Neukieritzsch konnte einen Vorsprung herausarbeiten und halten. Sie zogen als Sieger mit einem Stand von 19 zu 25 vom Feld. Der dritte Satz begann, wie beide anderen Sätze zuvor, holprig und unkonzentriert. Ab 9 zu 12 Punkte konnte sich Neukieritzsch sehr deutlich absetzen, da es auf unserer Seite zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten gab. Bei einem Stand von 10 zu 25 war der Satz zu Ende und Neukieritzsch war mit zwei gewonnenen Sätzen in Führung. Im vierten Satz zeigten wir einen starken Start. Wir konnten uns durch gute Aufschläge von Marcus auf 8 zu 0 absetzen. Danach vielen wir aber wieder in die Unkonzentriertheit und gaben die klare Führung wieder ab. Bei einem Stand von 22 zu 22 erkämpften wir uns jeden Punkt und konnten den Satz mit 25 zu 22 für uns entscheiden. Damit sicherten wir uns den fünften Satz und die Möglichkeit zu gewinnen. Wieder hatten wir einen schwierigen Start mit vielen Fehlern. Bis zum Wechsel lagen wir hinten. Durch den Wechsel war auch wie ein Schalter umgelegt und wir arbeiteten uns ran. Durch eine Aufschlagserie von Benjamin und hartem Kampf um jeden Ball, konnten wir uns danach direkt in Führung bringen. Nach kurzen Aufschlagwechseln konnten wir den erlösenden Punkt machen und gewannen mit 15 zu 11 Punkten den fünften und entscheidenden Satz.

Damit nahmen wir zwei Punkte aus dem Auswärtsspiel mit nach Hause. Diese waren hart erkämpft und zeigte uns auf, woran wir noch arbeiten müssen.