Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Siegreiches Auswärtsspiel gegen L.E. Volleys V

Siegreiches Auswärtsspiel gegen L.E. Volleys V

Am 23.9. stand das Auswärtsspiel gegen die L.E. Volleys V an.

Im ersten Satz gaben wir durch ungenügende Absprache und eigene Fehler einige Punkte ab und machten den Satz zwischenzeitlich spannender als nötig. Das konnten wir aber durch gute Angriffe, bei denen wir die Lücken im gegnerischen Block nutzten und Defizite in der Annahme des Gegners ausgleichen und den Satz für uns entscheiden.

Im zweiten Satz vergaben wir durch unpräzise Spielweise im Angriff und Zuspiel einige Chancen und Punkte. Auf Grund unserer guten Blockarbeit besonders am Ende konnten wir aber den zweiten Satz deutlich für uns entscheiden.

Im dritten Satz konnten wir durch solide Angriffe früh Druck auf unseren Gegner ausüben. Leider vergaben wir aber auch in diesem Satz wieder Punkte durch eigene Fehler. Zusätzlich konnte uns der Gegner einige Punkte durch gut platzierte Bälle abnehmen. Zum Ende bekamen wir unsere eigenen Fehler aber in den Griff und konnten auch den dritten Satz für uns entscheiden.

Somit konnten wir an diesem Tag einen 3:0 Sieg erzielen, der allerdings durch genaueres und fehlerärmeres Spiel unsererseits deutlicher hätte ausfallen können.