Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Auswärtsspiel gegen LE Volleys V

Auswärtsspiel gegen LE Volleys V

An unserem letzten Auswärtsspieltag wurden wir von den Jungs von LE Volleys empfangen. Zunächst durften wir das Spiel gegen die Herren aus Hohnstädt begleiten.
Bereits in diesem Spiel wurde deutlich, dass der LEV kein einfacher Gegner werden wird doch mit der entsprechenden Erfahrung und Disziplin zu schlagen ist.
Schon im ersten Satz gegen die LE Volleys, mit dem Ergebnis 25:14 konnten wir unsere Erfahrungen umsetzen und die Ausfälle auf Außen gut kompensieren.
Der zweite Satz zeigte, wie viele Fehler man in einem Satz machen kann und diesen dann auch erfolgreich an einen vermeintlich unterlegenen Gegner abgeben kann.
Mangelnder Druck im Angriff und fehlende Effizienz im Block ließen uns den Satz 20:25 verlieren.
Andere Seite, anderer Ausgang könnte man meinen. Durch eine feine Anpassung der Spieler und eine Steigerung der Effektivität konnte der dritte Satz eindeutig mit 25:11 als gewonnen verbucht werden.
Diese Spielweise wurde ebenfalls im vierten und letzten Satz aufgegriffen, welcher verdient an uns mit 25:10 ging.
Somit nehmen wir diese 3 Punkte mit in unseren letzten Heimspieltag und fokussieren uns ganz auf die letzten 2 Spiele am 28.04.2018.