Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Knappe Kiste in enger Kiste

Knappe Kiste in enger Kiste

Hochmotiviert und teilweise frisch aus dem Trainingslager fuhren wir am 20.10 zum bisherigen Höhenpunkt der Saison. Der Gegner hieß diesmal Hohenprießnitz und war als amtierender Tabellenführer nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch die eher beengte Turnhalle stellte uns vor eine besondere Herausforderung.

Der erste Satz begann recht ausgeglichen und bis zum Stand von 14:15 konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Doch zum Ende des ersten Satz schlichen sich zunehmend die Konzentrationsfehler mehr und mehr eigene Fehler ein. Welche dem Gegner sehr in die Hände spielte und wir den Satz doch recht deutlich 17:25 abgeben mussten. Der zweite Satz begann, ähnlich wie der erste Satz, sehr ausgeglichen. Doch durch eine hervorragende Blockarbeit und eine unglaubliche Angaben-Serien konnten wir uns eine Führung von 10 Punkten erarbeiten. Diese Führung konnten wir bis zum Ende des Satzes beibehalten und somit ging der 2te Satz mit 25:18 an uns. Im dritten Satz machten wir uns das Leben selber schwer. Wie in den ersten beiden Sätzen war es bis zum Stand von 17:17 ein harter Kampf auf Augenhöhe. Doch zum Ende des Satzes bekamen wir die starken und präzisen Aufschläge des Außenangreifers von Hohenprießnitz nicht mehr unter Kontrolle und mussten den Satz 25:20 abgeben. Jetzt hieß es Arschbacken zusammenkneifen. Auch der vierte Satz begann ausgeglichen, doch beim Punktestand 13:14 konnten wir wieder durch sehr gute Blockarbeit und Willenskraft eine guten Vorsprung von 5 Punkten erarbeiten. Diese Führung gaben wir auch nicht mehr aus der Hand und beendeten den Satz mit eine deutlichen Führung 25:17. Diesen Schwung konnten wir zum Glück mit in den entscheidenden Satz nehmen und setzten uns gleich von Anfang an ab. Beflügelt durch die Anfeuerungen von der Bank konnten wir denn Satz recht klar mit 15:10 für uns entscheiden.

Somit gewinnen wir das fünfte Spiel in Folge und freuen uns schon auf das nächste Spiel beim Sonderspielrecht der L.E. Volleys am 10.11.