Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Auf dem Weg zur Tabellenspitze!

Auf dem Weg zur Tabellenspitze!

Auswärtsspiel gegen den TSV Leipzig

Samstag 16.00 Uhr, Grünau. Nach dem wir das Spiel TSV Leipzig gegen den SV Hohenprießnitz gepfiffen haben, durften wir auch endlich an den Ball. Ziel war ein 3:0 Sieg für uns. Nach dem Einschlagen, gab es noch Anweisungen von Felix, der trotz Krankheit bei uns war und uns unterstützt hat – Danke! -, wie wir unser Spiel zu spielen haben.

Der 1. Satz ging sehr gut los. Dank einer starken Aufschlagserie von unserem Zuspieler Richard gingen wir zeitig mit einem 8:3 in Führung. Anschließend gab es noch eine Aufschlagserie von Alex und so stand es schnell 13:4. Diese Führung war zu viel für den TSV und so gewannen wir den ersten Satz deutlich mit 10 Punkten Vorsprung. Endstand 25:15.

Der 2. Satz startete schon etwas schwieriger. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir zum Ende des Satzes mit einem 20:14 einen guten Vorsprung aufbauen und den Satz sicher nach Hause bringen. Endstand 25:18.

Der 3. Satz wurde leider viel knapper als der Satz davor. So konnten wir fast bis zum Ende des Satzes keinen Vorsprung aufbauen und lagen sogar ein paar mal punktemäßig hinter dem TSV. Nach einer taktischen Auszeit fingen wir uns allerdings und mobilisierten unsere letzten Kraftreserven. Zum Ende des Satzes konnten wir unsere Führung ausbauen und gewannen den Satz mit 25:20 und somit das Spiel 3:0.

Nach dem Spiel konnten wir uns freuen auf Platz 2 der Tabelle gelandet zu sein. Nur noch der SV Hohenprießnitz liegt vor uns.

Als nächstes geht es gegen die LE Volleys. Wenn wir da unsere vorhandene Leistung ordentlich abrufen, steht einem Sieg nichts im Weg.