Startseite Teams Damen III (Bezirksliga) Auswärtsspiel beim GLVC

Auswärtsspiel beim GLVC

Am 09.12.2017 ging es für uns, die Damen III zum GLVC nach Groitzsch.

Mit einer großen Portion Respekt und leider nur zu 7. ging es für uns diesen Samstag zum GLVC. Für unsere eher schüchterne und annahmeschwache Leistung bekamen wir leider direkt im ersten Satz die Quittung. Der GLVC sicherte sich durch zwei große Aufschlagserien und eine clevere Spielweise den ersten Durchgang verdient und deutlich.

Doch anstatt nun aufzugeben und dem GLVC komplett das Spiel zu überlassen, zeigten wir Reudnitzerinnen Charakter und warfen noch einmal alles nach vorne, und bereiteten dem GLVC somit plötzlich ernsthafte Probleme. Kein Ball wurde verloren gegeben und die gute Stimmung tat ihr übriges. Allerdings gelang es uns auch hier nicht, am Ende einen kühlen Kopf zu bewahren und den Satz für uns zu entscheiden.
Der dritte Satz verlief dann wieder ähnlich wie der erste, wir fanden nicht wirklich ins Spiel und konnten nicht andeutungsweise das Zeigen, was wir können. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen aber wir sind optimistisch. Und wir wissen alle das da noch viel mehr drinnen ist als das was wir dieses Wochenende gezeigt haben.

Im Ergebnis war es jedoch ein toller Tag, mit einer beeindruckenden Leistungssteigerung im 2. Satz, vielen neuen Eindrücken aufgrund von einer live Übertragung und der Stimmung die der GLVC in seiner Halle hatte. Getreu dem Motto „Ein Team“, werden wir fleißig weiter trainieren und uns auch an diesem kleinen Misserfolg nicht runterziehen lassen!