Ohne Glanz & Glorie

Das Wort „frustrierend“ beschreib wohl am ehesten, was sich am vergangenen Samstag (01.12.) in Bad Düben abspielte. Das Team starte bereits mit einer gewissen Skepsis in den Tag. Zwei Spielerinnen müssten kurzfristig leider absagen, sodass wir mit einer etwas dezimierten, aber völlig ausreichenden Mannschaft loszogen. Mit nur einem Spiel an diesem Tag waren wir alle motiviert und angriffslustig, was dann passierte, kann wohl nur mit der Psyche erklärt werden.

Recht schnell kamen wir aus dem Spiel, einfaches Pritschen über das Netz war plötzlich schwierig, von einer Menge an Aufschlägen, die auf unsere Seite des Netzes verhungerten oder in alle weiteren Richtungen schossen, ganz zu schweigen. Insgesamt war es eine kurze, schmerzhafte 3:0 Niederlage, die nicht vordergründig dem glanzvollen Spiel des SV zuzuschreiben ist, sondern eher der eigenen Fehlleistung.

Trotz des Ergebnisses gab es vereinzelte wirklich gute Aktionen. Unsere neue Libera fegte von Ecke zu Ecke und holte noch einige der schon totgeglaubten Bälle. Als turmhoher Mittelblock zeigte Amnia den Gegnern, was im Schatten stehen bedeutet. Ebenfalls müssen wir wohl Arni loben, der während des ganzen Spieles ruhig blieb und nur im Nachhinein schnell in die Raucherecke verschwand, um "Dampf abzulassen".

An Tagen wie diesen kann man nur froh sein, dass es sich um ein geselliges Team mit Teamspirit handelt, das auch Niederlagen nach kurzem Ärger gemeinsam gut verkraftet.

Spielerinnen: Alina, Amina, Elena, Elisa; Jenni, Jule, Philin, Tina, Tine