Heimsieg! Heimsieg!

Die Saison beginnt mit dem perfekten Auftakt! Sieg gegen Krostitz und Delitzsch.

Was haben wir gezittert, was waren wir nervös. Den ersten Spielen der Saison gegen den Krostitzer SV und SV Sachsen Delitzsch sahen wir recht unsicher entgegen, hatten wir doch in den letzten Wochen bedingt durch Semesterpause und Urlaubssaison immer eine recht geringe Trainingsbeteiligung. Aber es gab nicht so viel Grund zur Sorge.

Das erste Spiel gegen den Aufsteiger aus der 2. Bezirksklasse, den Krostitzer SV, dauerte knapp 64 min. Wir spielten konstant; wenn wir zurücklagen, waren das eher unsere eigenen Fehler. Unseren größten Schwachpunkt der letzten Saison - die Annahme - hatten wir gut unter Kontrolle, dadurch kamen wir viel zum Angreifen und konnten Punkte machen. Am Ende stand es 3:0 und wir konnten uns motiviert dem zweiten Gegner widmen.

Delitzsch machte es uns aber, wie zu erwarten war, schwer. Vor allem ihr starker Kapitän war uns noch gut aus der letzten Saison in Erinnerung. Am Anfang mussten wir Abwehr und Annahme erstmal wieder zum Laufen bringen. Unruhe und nachlassende Konzentration waren wie immer unser größter Gegner, was Delitzsch durch einige gelegte Bälle clever nutzte. Den ersten Satz verloren wir deshalb 26:28. Doch einige Aufschlagsserien in den folgenden Sätzen, zum Beispiel durch unsere Jenny (7 Punkte!), brachten uns wieder auf die Spur. Die nächsten Sätze gewannen wir dann zu 19, zu 18 und zu 22. Nach 103 min waren wir sowohl körperlich als auch geistig erledigt - die Delitzscher Mädels zehren immer an unserer Kondi. ;)

Anschließend ließen ein paar von uns den erfolgreichen Saisonauftakt noch beim gemeinsamen Essen ausklingen. Und nun: auf zum nächsten Sieg!