Startseite Teams Gandhis Enkel Punktspiel beim Tabellenführer

In Schkeuditz verlieren wir das zweite Spiel der Rückrunde
Punktspiel beim Tabellenführer

Annahme

Im Leipziger Norden trafen wir heute auf die 2. Mannschaft der TSG Schkeuditz. Die Mehrfeldhalle machte ihrem Namen alle Ehre und wir brauchten einige Zeit um uns an den richtigen (hellblauen) Begrenzungslinien auf dem Feld zu orientieren. Dadurch gerieten wir anfangs in einen 8 Punkte Rückstand und verloren im Verlauf den ersten Satz deutlich mit 17:25.

Da die TSG Herren auf den leichteren und langsameren Mikasa Volleyball bestanden, mussten wir die Annahme anpassen und mehr Aufschläge von oben annehmen. Das gelang uns im zweiten Satz immer besser und wir konnten durch gute Blöcke und erfolgreiche Angriffe einen Vorsprung herausspielen. Nun gelang fast alles und wir gewannen den Durchgang mit 25:16.

Den dritten Satz sollten wir an dieser Stelle besser nicht erwähnen, denn der ging nach einer 18:11 Führung tatsächlich noch kanpp verloren.

Im spannenden vierten Satz setzte sich der aktuelle Tabellenführer dann mit 25:17 durch und besiegelte damit unsere 1:3 Auswärtsniederlage.

Hallenboden