Startseite Teams Gandhis Enkel Spannender Auftakt

Spannender Auftakt

Das erste Punktspiel der neuen Saison lieferte einen packenden 5-Satz-Auswärts-Krimi in Borna.
Spannender Auftakt

Dankeball

Am ersten Spieltag trafen wir auf die Herren des SV Einheit Borna, ebenfalls ein Absteiger aus der Leistungsklasse A. Die 3-Feld-Halle wurde mit einem neuen Boden ausgestattet und bot beste Voraussetzungen für ein gutes Volleyball-Match.

Den ersten Satz benötigten wir um uns auf die Halle einzustellen und gaben zu leichtfertig Punkte ab. Diesen Vorsprung nutzen die Hausherren und sicherten sich souverän den ersten Satz. Dann kamen wir besser ins Spiel, erkannten Blocklücken und nutzten Fehler der Gegner aus, um den 2. Satz zu gewinnen.

Dass dies ein Spiel auf Augenhöhe war, konnte man im weiteren Verlauf gut sehen. Abwechselnd gewannen beide Teams Sätze und vertagten die Entscheidung auf den Tiebreak. Dieser begann alles andere als erfolgversprechend. Wir wechselten die Seiten mit einem Rückstand von 3 Punkten und kamen stark zurück. Wir unterbrachen eine Serie des Gegners und nahmen eine Auszeit, als wir 3 Matchbälle abzuwehren hatten. Das gelang ohne Fehler und wir glichen zum 14:14 aus. Am Ende hatten wir auch ein Quäntchen Glück im richtigen Moment und gewannen unser erstes Auswärtspunktspiel nach einem tollen Comeback mit 16:14.