Startseite Teams Gandhis Enkel Auftakt zur Rückrunde

Auftakt zur Rückrunde

Ein 3:1 Heimsieg eröffnet die zweite Saisonhälfte.

Am Montag kamen die "Sterne des Südens" zum Punktspiel in den Leipziger Osten. Wir fanden einen guten Einstieg ins Spiel und sicherten uns den ersten Satz. Die gute Stimmung auf dem Feld konnten wir mit in den zweiten Durchgang nehmen und gewannen diesen durch viel Einsatz, gute Blocks und ordentliche Annahmen.

Dann erlebten wir eine Schrecksekunde durch eine Verletzung des Zuspielers. Nach der Auswechselung konnten sich die Connewitzer einen Vorsprung erarbeiten und brachten den 3. Satz ihrerseits erfolgreich nach Hause.

Nun hieß es die Konzentration nicht zu verlieren und an die gute Leistung der ersten Sätze anzuknüpfen. Das gelang uns ganz gut und durch klug gewählte Auszeiten brachte der Trainer an entscheidenden Punkten Ruhe ins Spiel und unterstütze uns von der Seitenlinie.

Im finalen 4. Satz konnten wir mit 25:20 bestehen und den ersten Sieg der Saison feiern.