Startseite Teams Gandhis Enkel Rückrunde erfolgreich Fortgesetzt

Rückrunde erfolgreich Fortgesetzt

Viersatz-Heimsieg im Punktspiel gegen den Tabellendritten

Am Montag kamen die Bad Boys aus Leutzsch zum Punktspiel in die Friedrich-Dittes-Straße. Nach einem überraschend guten Auftakt sicherten wir uns den ersten Satz deutlich mit einem Vorsprung von 9 Punkten. Erwartungsgemäß fing sich der Gegner und nutzte unsere Eigenfehler konsequent aus. Vor allem durch Aufgabenfehler gaben wir einfache Pukte ab. Deshalb führten die Leutzscher in der Satzmitte verdient 14:10.

Diesem Negativtrend konnte der Trainer durch Spielerauswechselungen entgegenwirken und brachte uns zurück in die Erfolgsspur in der wir den zweiten Satz sogar mit 25:21 für uns entscheiden konnten.

Den Sieg vor Augen schlichen sich zunehmend wieder Unkonzentriertheiten ein, die den Gegner aufbauten. Wir lieferten uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit offenem Ausgang nach dem Ausgleich bei 20:20. Am Ende ging der dritte Satz mit 25:22 an die Gäste.

Nun galt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren um den Heimsieg nicht aus der Hand zu geben. Das Ziel stand zum Greifen nahe und doch gestaltete sich der Weg zum Satzgewinn extrem zäh. Ein Vorsprung gewährte uns am Ende 5 Matchbälle und wir konnten das Punktspiel mit 3:1 erfolgreich abschließen.