Startseite Teams Gandhis Enkel Zweiter Punktspielerfolg in Folge

Zweiter Punktspielerfolg in Folge

Knapper Sieg im ersten Heimspiel.
Zweiter Punktspielerfolg in Folge

Zuspiel mit allen Optionen.

Am Montag Abend begrüßten wir die Herren der Lausbuben II in unserer Halle zum zweiten Spieltag.

Der Auftakt gelang nach Maß und wir setzten uns schnell ab. Die guten Annahmen gaben dem Zuspieler etliche Optionen und so behielten wir den Vorsprung bis zum Satzgewinn mit 25:18. Dann brach unsere Leistung abrupt und unverständlich ein und wir gaben den zweiten Satz mit nur 11 eigenen Punkten ab.

Das war der richtige Zeitpunkt für eine größere Umstellung durch den Spielerwechsel auf zwei Positionen. Die neue Ausrichtung bot Alternativen im Angriff und führte zum 2:1 Satzgewinn.

Im vierten Durchgang hätten wir das Spiel bereits entscheiden können, jedoch konterten die Herren aus Grünau mit 25:18 und vertagten die Entscheidung auf den Tiebreak.

Jetzt hatten wir einen guten Start und behielten die Nerven im Entscheidungssatz. Obwohl wir gegen Ende bereits 14:10 in Führung lagen, kam der Gegner noch einmal dicht heran und wehrte drei Matchbälle ab. Denkbar knapp endete der fünfte Satz mit 15:13 und besiegelte unseren ersten Heimsieg der Saison.