Reborn in Borna?

Nach der verdienten Niederlage in Oelsnitz wollten sich die Jungs der 2ten Herren aufs neue beweisen und zeigen, dass sie in diese Liga gehören. Es hallte also wieder ein luftiges "Radio Teddy" durch die Hallen in Borna.

Trotz der vergangenen Niederlage gegen den VSV Oelsnitz trat die zweite Herren-Mannschaft des SV Reudnitz motiviert das Auswärtsspiel am Samstag gegen SV Einheit Borna I an. Die Besetzung war diesmal etwas dezimiert, dennoch wollten gerade die, die sonst nicht so viel Spielzeit bekommen, gern beweisen, dass sie auch Spiele gewinnen können und den sonst gesetzten Spielern somit etwas Druck machen.

Nach einem kurzen Herantasten und Unsicherheiten auf unserer Seite in der Anfangsphase konnten wir in der Mitte des ersten Satzes zu unserem Spiel finden und somit verdient mit 25:18 gewinnen.

Beflügelt durch den Sieg im ersten Satz ging es voller Motivation weiter. Doch diesmal machte es uns die Heimmannschaft, wie von unserem Spieltagstrainer Markus Kröner angekündigt, wesentlich schwerer. Die Ballwechsel wurden härter umkämpft und wir kamen leicht ins Straucheln. Erst in den letzten Punkten konnten wir uns knapp auch den zweiten Satz mit 25:23 sichern, nachdem Borna sich zwischenzeitlich recht weit absetzen konnte.

Im dritten Durchgang gelang es uns der Heimmannschaft unser Spiel aufzudrängen und einen souveränen Satz abzuliefern. Der Satz war dennoch alles andere als leicht, da sich Borna kämpferisch zeigte und uns teilweise ins Straucheln brachte. Trotzdem konnten wir am Ende den Satz mit 25:18 nach Hause holen.

Somit war es ein erfolgreicher und souveräner Auswärtsspieltag für uns und wir sehen optimistisch und voller Motivation dem nächsten Spieltag entgegen. Es hat sich mal wieder bewiesen, dass unser breit aufgestellter Kader auch an solchen Tagen durchaus spielfähig ist.

Für Reudnitz spielten: Martin (Z), Stefan (Z), Christoph (AA), Sebastian (AA), Julian (AA), Paul (MB), Richard (MB), Sandro (D), Erik (L) und Markus (T).