Startseite Chronik 2017 Doppelte Niederlage

Doppelte Niederlage

Die Damen vom SVR II haben zu Hause gegen den ATV und gegen Engelsdorf verloren. Dabei wäre zumindest gegen die Mädels aus Engelsdorf mehr drin gewesen - wären da nicht die Nerven ...

Enttäuschte Reudnitzerinnen verließen am Sonnabend, 25. Februar, ihre Heimhalle an der Stötteritzer Straße. Die Devise im ersten Spiel gegen Aufsteigerkandidat ATV hieß: "Wir haben nichts zu verlieren." Nach einem ersten Satz zum Abhaken hat das auch ganz gut funktioniert. So luchsten die zweiten Damen den Gegnerinnen beinah noch einen Satz ab. Doch die Konstanz reichte nicht aus. Und so konnten sich die Damen vom ATV am Ende über einen 3:0-Sieg (15:25 18:25 23:25) - und über den ersten Tabellenplatz freuen.

Gut war der Auftakt ins zweite Spiel. Mit einem siegreichen ersten Satz starteten die Reudnitzerinnen gegen die Mädels von Engelsdorf. Die begründete Hoffnung hier unerwartete und wichtige Punkte im Abstiegskampf mitzunehmen, wurde allerdings enttäuscht. Die Reudnitzerinnen konnten ihr hohes Niveau nur bis zum Ende des zweiten Satzes halten. Danach ging die Konzentration merklich zurück, die Annahme wurde schwächer. Den jungen Gegnerinnen schlagkräftige Angriffe entgegenzusetzen wurde daher immer schwerer.
Viel Zeit zum Durchatmen (und schon gar nicht zum Ärgern) bleibt den Reudnitzerinnen nicht. Bereits am kommenden Wochenende (Sonnabend, 4. März/14 Uhr) steht das nächste Heimspiel an der Stötteritzer Straße 45 an. Dann zu Gast: Tabellenzweiter L.E. Volleys sowie Tabellenschlusslicht Delitzsch.