Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Startseite Chronik 2017 Auftakt im neuen Jahr mit Höhen und Tiefen

Auftakt im neuen Jahr mit Höhen und Tiefen

Artikelaktionen
Das erste Spiel wurde gegen unsere Vereinsbrüder mit dem Sonderspielrecht bestritten.

Am 07.01.2017 fanden die ersten Heimspiele des SV Reudnitz III im neuen Jahr statt. Dabei spielten wir gegen Reudnitz IV SSR und SV Bad Düben II. 

Das erste Spiel wurde gegen unsere Vereinsbrüder mit dem Sonderspielrecht bestritten. Der erste Satz begann gut und wir setzten uns schnell ab. Wir gewannen den Satz mit 25 zu 11 Punkten. Der zweite Satz startete etwas holpriger und wir lagen kurzzeitig zurück. Nach dieser kurzen Phase fanden wir zurück in unser Spiel und gewannen souverän den Satz mit 25 zu 14 Punkten. Im dritten und letzten Satz wurde mehrfach gewechselt und auch unsere Reservespieler durften ran. Auch diesen Satz konnten wir für uns entscheiden und mit 25 zu 14 Punkten gewinnen. Damit bestätigten wir unser Hinspielergebnis. 

Das zweite Spiel fand gegen Bad Düben II statt. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und keine Mannschaft setze sich spürbar ab. Zum Ende des ersten Satzes gaben wir trotz anfänglicher Führung den Satz ab, mit knappen 23 zu 25 Punkten. Der zweite Satz fing verhaltener an und wir erwischten einen schwachen Start. Nach einer zeitigen Auszeit sammelten wir uns und konnten wieder an Bad Düben II aufschließen. Wie im ersten Satz führten wir zum Ende des Satzes. Diesen Vorsprung konnten wir nicht halten und so verloren wir wieder knapp mit 24 zu 26 Punkten. Satz drei sollte für uns die Wende bringen da wir das Spiel noch nicht verloren gegeben hatten und trotz Rückstand guter Dinge waren. Er startete ähnlich wie Satz eins und zwei, aber diesmal gewannen wir den Satz glücklich, mit 25 zu 23 Punkten. Der vierte Satz sollte die Entscheidung bringen. Anfangs war es noch sehr ausgeglichen aber man merkte das wir schon im 7. Satz des Tages waren, es schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ein und Bad Düben II konnte sich diesmal absetzten. Trotz Kampf um jeden Ball, verloren wir den Satz deutlicher mit 16 zu 25 Punkten und verloren damit das Spiel.  

Durch den Gewinn gegen Reudnitz IV SSR sicherten wir uns zu Hause 3 Punkte und stehen nun auf dem 4. Platz.

abgelegt unter: ,