Startseite Chronik 2017 Revanche gegen VSG Nord

Revanche gegen VSG Nord

Nach der knappen 3:1 Heimniederlage im Hinspiel war das klare Ziel Revanche und damit 3 Punkte aus Wahren mitzunehmen.
Am Samstag ging es für die 3. Herrenmannschaft auswärts gegen die nur 2 Punkte schwächer positionierte direkte Konkurrenz vom VSG Nord.

So begann der Stammsechser konzentriert und sicher. Weniger Fehler in der Annahme und klarere Offensivaktionen lieferten die verdiente 1:0 Satzführung mit 25:19 Punkten.
Der zweite Satz verlief ausgeglichener. Teilweise fehlte die Durchschlagskraft im Angriff, außerdem machten wir uns mit einigen vergebenen Aufschlägen nach hart erkämpften Punkten das Leben schwer.
Beim Stand von 21:23 zeigten alle Spieler aber nochmal ihr volles Können und ihre Entschlossenheit und holten mit einer konzentrierten Leistung 4 Punkte in Folge zur vorentscheidenden 2:0 Satzführung.
Diese 4 Punkte stellten sich als doppelt wichtig heraus, entschieden sie nicht nur den zweiten Satz sondern brachten unser Team im dritten Satz erneut auf die Erfolgspur und schienen dem Kampfgeist der Gegner einen Dämpfer verpasst zu haben. So ließen wir nichts mehr anbrennen und siegten letztendlich mit 25:19 25:23 und 25:16 und sichern damit den 4. Tabellenplatz.