Startseite Chronik 2017 Letztes Heimspiel in dieser Saison

Letztes Heimspiel in dieser Saison

Am 04.03.2017 stand unser letztes Heimspiel der aktuellen Saison gegen die TSG Markkleeberg III und L.E. Volleys V auf dem Plan.

Viel zu früh, um es genau zu nehmen um 8 Uhr, trafen wir uns in der Sporthalle der 77. Grundschule. Die Vorbereitungen auf einen langen Volleyballtag wurden getroffen, das Buffet stand, das Bier war kalt, der Spieltag konnte beginnen.

Pünktlich um 10 Uhr starteten wir gegen die Gäste aus Markkleeberg. Noch immer die bittere Niederlage des Hinspiels im Kopf, sollte es nun besser werden.

Schnell zeichnete sich ab, dass es kein einfaches Spiel werden würde. So konnten kaum erkennbare Vorsprünge erarbeitet werden. Knapp ging der erste Satz mit 25:23 zu unserem Gunsten aus.

Der zweite Satz startete ähnlich, wobei sich die Gäste zum Ende einen beachtlichen Vorsprung erarbeitet hatten. Unser am heutigen Spieltag anwesender Trainer Olaf griff tief, sehr tief in die Trickkiste. Verwirrte somit Gegner und ein wenig auch uns. Der Satz wurde mit 25:22 gewonnen.
Der dritte Satz war geprägt von unserer Willenskraft und letzten Endes mit 25:15 gewonnen.

Das Hinspiel ist somit aus den Köpfen. Drei wichtige Punkte waren auf unserem Konto.

Nach einer verdienten Pause starteten wir das zweiten Spiel des Tages gegen die L.E. Volleys V.

Man merkte das erste Spiel noch in den Knochen, konnte allerdings sehr gut dagegen halten. Leider verliefen die ersten beiden Sätze zu unseren Ungunsten mit 28:30 und 25:27. Im dritten Satz sollte doch noch etwas machbar sein. So gewannen wir mit 25:23. Der vierte und letzte Satz des Tages brachte leider nicht den erhofften Erfolg und wurde mit 16:25 verloren. Somit keine weiteren Punkte am heutigen Tag für uns.

Verdiente drei Punkte bleiben damit, auch dank der tollen Unterstützung unserer Fans in Reudnitz. In der Tabelle ging es einen Platz nach unten auf Rang 5.

Ein Großteil unserer Mannschaft hat im direkten Anschluss das Heimspiel unserer Damen IV (SSR) mit verfolgt. Für einige Überraschungen wurde gesorgt...