Startseite Chronik 2017 Die Saison hat begonnen!

Ansichten

Die Saison hat begonnen!

Unser erster Spieltag startete mit einem Heimspiel und hielt bereits in der ersten Begegnung eine besondere Herausforderung bereit.

Immerhin war der Gegner, SV Tresenwald Machern, gerade erst von der Bezirksliga in die 1. Bezirksklasse abgestiegen und wohl noch an stärkere Mannschaften gewohnt.

Genau das zeigte der SV Tresenwald Machern in den ersten zwei Sätzen, die er mit 25:17 und 25:18 für sich entschied. Auch in Satz drei führte zunächst Tresenwald Machern. Doch mit Biss, Konzentration und einer Aufschlagserie im richtigen Moment konnten wir den Satz noch rechtzeitig drehen. Der Ehrgeiz war geweckt. Auch der nächste Satz ging für uns aus. Nun sollte es also der fünfte Satz entscheiden. Doch auch Tresenwald hatte noch nicht aufgegeben, kämpfte sich zurück und holte sich schließlich nach knapp zwei Stunden Spielzeit den Sieg.

Genau diese lange Spieldauer sollte uns anschließend zum Verhängnis werden. Der BBV Wurzen präsentierte sich zu Beginn der Partie schwächer als unsere ersten Gegner, weswegen wir - müde aber motiviert -  an einen Sieg glaubten. Schnell wurde aber klar, dass nach dem anstrengenden ersten Spiel die Energie verbraucht war. So machten wir es unseren Gegnern leichter als nötig und gaben die drei Punkte mit 25:19, 25: 15, 25: 20 nach Wurzen ab.

Die Bilanz unseres ersten Spieltages ist daher gemischt. Einerseits haben wir im ersten Spiel gezeigt, dass wir auf dem Feld funktionieren und kämpfen können. Andererseits haben wir im zweiten Spiel zu spüren bekommen, dass wir noch hart an unserer Kondition arbeiten müssen. Genau das werden wir in Angriff nehmen und uns dann in der Rückrunde die Belohnung dafür abholen!