Startseite Chronik 2017 Saisonabschluss bei TSG Schkeuditz I

Saisonabschluss bei TSG Schkeuditz I

10. und letztes Spiel der Saison 2016/17 bei TSG Schkeuditz I

Am frühen Dienstagabend traten wir zum zehnten und letzten Spiel der Saison 2016/17 bei der TSG Schkeuditz I an. Laut vorhergehendem Tabellenstand lagen wir auf dem 4. Platz und Schkeuditz auf dem 5. mit nur einem Sieg weniger als wir, aber schlechterem Satzverhältnis. Nur mit einem 3:0 Sieg hätte Schkeuditz noch an uns vorbeiziehen können. Eine ganz entspannte Ausgangssituation also, hätte man denken können.

Im 1. Satz traten wir sehr dominant auf und konnten ihn mit 25:20 klar für uns entscheiden. Wie aber so oft in dieser Saison konnten wir im 2. Satz nicht an diese Leistung anknüpfen und liefen dem Gegner immer hinterher. Das Ergebnis war ein bitteres 24:26. Im 3. Satz fanden wir schließlich die beste Aufstellung des Tages und zeigten unser stärkstes Spiel, das mit 25:19 belohnt wurde. Leider kostete dieser Satz aber viel Kraft und wir mussten für den nächsten Satz auswechseln und umstellen.

Im 4. Satz schien sich Schkeuditz auf unsere Angriffe eingestellt zu haben und brachte alle Bälle wieder zurück, egal ob wir über die Mitte oder außen angriffen. Ein paar tragisch knappe Deckenbälle und Verwirrungen ob der bunten Linienvielfalt auf dem Parkett kosteten die entscheidenden Punkte. Am Ende hieß es 23:25 und Tie Break. Der verlief ähnlich schlecht wie der 4. Satz und vor allem in der zweiten Hälfte schienen unsere Angreifer überhaupt nicht mehr durchzukommen. Am Ende stand es 10:15 und der Sieg ging wie bereits im Hinspiel mit 3:2 an Schkeuditz. Die Heimmannschaft freute sich riesig und wir bekamen drei Duschmarken für zehn ausgewachsene Männer.

Als Trost blieb uns, dass wir unseren Tabellenplatz verteidigen und nächste Saison voraussichtlich in der A2 spielen werden.