Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Startseite Jugend Lipsiade Sonntag

Lipsiade Sonntag

Artikelaktionen
Weitere Medaillen am zweiten Tag

Am Sonntag den 24.06.2018 startete der 2.Tag der Lipsiade mit der U14 und U18 männlich und weiblich. Das Wetter war erträglicher als am Vortag, es regnete wenig und es war recht warm. So starteten wir ins erste Spiel in der U18 mnl. gegen Markkleeberg, in dem sich leider 2 Spieler verletzten und wir verloren es. Das Spiel gegen Wurzen gewannen wir, gute Annahmen, gute Zuspiele, gute Blocks. Gegen Turbine taten wir uns wieder schwer, verloren Punkte und somit das Spiel. Im letzten Spiel gegen den USC Leipzig lief es ähnlich gut wie im Spiel gegen Wurzen, wodurch wir siegen konnten. Insgesamt erreichten wir einen guten 3. Platz. 

Lipsiade Sonntag

Die U14 männlich startete mit dem Spiel gegen TSV Leipzig, was wir im dritten Satz 15:12 verloren, da wir nicht konzentriert genug waren und uns zu wenig zum Ball hin bewegten. Im ersten Satz im Spiel gegen Markkleeberg kamen zu wenig Bälle beim Zuspieler an, wodurch es fast nie zu einem Angriff kam. Im 2. Satz kamen zu wenig Aufschläge übers Netz, dadurch verloren wir auch diesen Satz und wurden somit 3. Platz.

 Lipsiade Sonntag

Die Berichte der Lipsiade wurden selbstständig von zwei Jugendspielern verfasst.