Startseite Jugend U18 männlich Erfolgreicher Saisonabschluss bei den großen Jungs

Erfolgreicher Saisonabschluss bei den großen Jungs

Bezirkspokal U18: Das letzte Turnier auf Bezirksebene.

Am letzten Sonntag ging es für unsere großen Jungs ein letztes Mal in die Halle in dieser Saison. In Delitzsch stieg der Bezirkspokal der U18. In der Vorrunde konnten wir mit einem überzeugenden Sieg gegen Delitzsch 2, einem Sieg der Moral gegen den VV Grimma und einem unnötig spannenden Zittersieg gegen den VV DJK Colditz die Gruppe als Erster abschließen.

Im Halbfinale wartete Delitzsch 3 auf uns, welche kein Problem darstellten. Im anderen Halbfinale bezwang die erste Garde der Delitzscher in einem knappen Spiel die Jungs aus der Muldestadt Grimma. So hieß es also: Reudnitz gegen Delitzsch. Wir gegen den Gastgeber in der Höhle des Löwen. Beide Sätze verliefen sehr ähnlich. Nach einem Blitzstart mussten wir eine kleine Schwächephase überwinden und selbst einen kleinen Rückstand wieder wett machen. In beiden Sätzen konnten wir uns dann ein kleines Stück absetzen. Im ersten Satz mussten wir dann noch einmal etwas zittern, bevor der erste Satz mit 25:23 an uns ging. Im zweiten Satz konnten wir mit zwei spektakulären Ballwechseln in der entscheidenden Phase für Aufsehen sorgen. Einen davon konnten wir gewinnen und unser Gegner war danach sichtlich beeindruckt. Letztlich gewannen wir den zweiten Satz mit 25:21 und konnten uns den Pokal sichern.

Damit können die Jungs zufrieden in die Sommerpause gehen, sie wissen aber auch wo sie noch weiter arbeiten können, um in der nächsten Saison sich spielerisch weiter zu verbessern.