Startseite Chronik 2014 Heimspiel am 15.02.2014

Heimspiel am 15.02.2014

Heimspiel gegen Chemnitzer PSV

Um es kurz zu machen: Uns gelang es in keinem Mannschaftsteil, auch nur annähernd Normalform zu erreichen. Damit genügte dem Chemnitzer PSV eine durchschnittliche Leistung, um einen verdienten 3:0-Sieg einzufahren. Mit besseren Einwürfen im Aufschlag, nur selten präzisen Annahmen, zu oft hoch über Außen geführten Angriffen, an einer Hand abzählbaren Blockpunkten und nachlässiger Feldabwehr auch gegen einfache Bälle war an diesem äußerst gebrauchten Tag nicht viel zu holen. Einziger Lichtblick blieb denn auch ein einzelner sehenswerter Angriff von Jan-Türk als Aufsteiger-Kopf, der krachend ca. anderthalb Meter hinter der Mittellinie vor den verdutzten Chemnitzern einschlug. Aber nur für den schönsten Angriff des Tages gibt es eben keine Punkte.

Fazit: Wir haben verdient verloren, was uns aber selbstverständlich nicht davon abhalten wird, am 8. März gegen den TSV wieder volle Pulle anzugreifen. Immerhin entlockte uns die Feststellung, dass sich zumindest niemand verletzt hat, ein kleines Lächeln in der Kabine. ;)

Ach ja, nebenbei spielte uns der Hallenwart noch einen netten Streich, indem er das falsche Feld aufbaute. Der Netzabbau, die Suche nach der richtigen Netzanlage (in unserer Ausweichhalle) und der Aufbau dieser inklusive diversen Reparaturarbeiten trugen auch nicht gerade zu einer optimalen Spielvorbereitung bei. Da die Chemnitzer in ihrem Spielbericht diesbezüglich ein wenig rumjammern, muss aber ganz klar festgehalten werden: Ein Blick auf die Uhr ließ keinen Zweifel daran, dass die vorgeschriebene Einspielzeit mehr als eingehalten und das Netz rechtzeitig aufgebaut worden war.

Jan Brodmann