Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) Rückblick auf die Spiele im Januar 2020

Rückblick auf die Spiele im Januar 2020

Wie starten wir ins neue Jahr, war die große Frage? Können wir wieder den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen?

Das erste Spiel ging gegen die starke dritte Vertretung der LE Volleys. Im Auswärtsspiel konnten wir nur phasenweise unsere Stärke ausspielen und fielen immer wieder in alte Muster zurück. Große Vorsprünge fiel uns schwer zu verwalten, Rückstände holten wir zu spät auf. Auf gute Aktionen folgten unerklärliche Fehler. Somit mussten wir uns 1:3 geschlagen geben.

Im zweiten Auswärtsspiel gegen Bad Düben zeigte sich wieder ein ähnliches Bild. Lagen die Nerven im ersten Satz blank, fingen wir uns allmählich im zweiten Satz und konnten unsere Akzente setzen. Im dritten Durchgang verletzte sich unsere Libera, was uns wieder aus der Bahn warf. Durch eine Noteinwechslung auf der Liberoposition und einem wiedererstarkten Willen setzten wir uns dann durch und erzwangen einen Tie-Break. Leider konnten wir das Niveau nicht halten und können somit nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sehr viel Luft nach oben in unserem Spiel gibt. Und nun leider auch der Punktabstand auf die vorderen Ränge sehr luftig ist. Ziel wird es nun sein, sich im Mittelfeld festzusetzen um nicht in einen Abstiegskampf zu geraten.