Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Auswärtsspiel SV Tresenwald

Auswärtsspiel SV Tresenwald

Am 09.12.2017 ging es für unsere Herren III nach Tresenwald.

Wir waren guter Dinge wussten aber, dass wir Gewinnen müssen damit wir weiter um den Aufstieg spielen können. Wir starteten recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzten. Ab dem 10 Punkt konnten wir uns eine Führung von 1-2 Punkten herausarbeiten. Bis kurz vor Ende des ersten Satz, hielten wir diesen auch. Nach der Auszeit des Gegners bei 23:21 kam Tresenwald besser ins Spiel und gewann den Satz mit 23:25.

Wir ließen uns nicht entmutigen und kamen gut in den zweiten Satz. Wir erarbeiteten uns wieder einen kleinen Vorsprung. Aber wie im ersten Satz konnten gab es keine dominate Mannschaft. Auch die taktischen Wechsel brachten nicht die erhoffte Lösung und wir konnten uns nicht absetzten. Tresenwald konnte sich zum Ende des zweiten Satz ,aber durch mehrere gute Bälle in Führung bringen und gewann dann mit 20:25.

Wir wollten das Spiel noch nicht aufgeben und versuchten nochmals alle Kräfte und Konzentration für den entscheidenden Satz zu sammeln. Diesmal kam aber Tresenwald besser als wir in das Spiel und konnte sich Zeitig absetzten. Mit einem Abstand von 4 Punkten leisten wir uns zu viele Fehler und Tresenwald zog weiter davon. Als es 13:20 stand merkte man, dass es schwierig wird diesen Abstand wieder aufzuholen. Wir gaben nochmal alles aber der Satz ging mit 17:25 verloren und wir hatten die erste Niederlage nach mehreren Spielen. Durch diesen Verlust rutschten wir vom 2. auf den 3. Platz ab.