Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Auftakt in der Bezirksliga

Auftakt in der Bezirksliga

Mit dem SV Stahl Brandis empfing uns gleich zu Saisonbeginn ein starker Gegner.
Hoch motiviert reisten wir am vergangenen Samstag (14.09.) zum ersten Spiel, nach unserem Aufstieg, zu den Jungs vom SV Stahl Brandis. Trotz widriger Trainingsbedingungen in der vergangenen Woche und des bekanntermaßen starken Gegners, waren wir fest entschlossen eine solide Leistung bei unserem Debüt in der Bezirksliga abzuliefern.
Im erste Satz konnten wir durch eine stabile Annahme und Variationen im Angriff punkten. Defizite bei unserem Block wiederum, konnte der Gegner nutzen um harte Angriffe durch zu bringen. Dementsprechend gestaltete sich der erste Satz auch über weite Strecken als sehr ausgeglichen. Doch am Ende des Satzes konnte sich Brandis mit 22:25 durchsetzen.
In den zweiten Satz konnten wir stark starten und gleich zu Beginn einen respektablen Vorsprung erspielen.
Doch durch eigene Fehler vergaben wir langsam unseren anfänglichen Vorsprung und mussten schließlich auch den zweiten Satz an den Gegner abgeben (22:25).
Im dritten Satz erreichten wir erneut einen deutlichen Vorsprung zu Beginn. Aber auch hier verloren wir im Verlaufe des Satzes etwas an Stabilität und ließen den Gegner nochmal unnötig nah heran kommen. Nichts desto trotz behielten wir die Nerven und konnten diesen Satz mit 25:23 für uns entscheiden.
Auch im vierten Satz konnten wir früh in Führung gehen, was diesmal besonders durch starke Aufschlagserien begründet war. Unsere Gegner wiederum konnten durch harte und effektive Angriffe punkten. So dass es wieder bis zum Ende knapp blieb.
Nun bewies allerdings Brandis die stärkeren Nerven (23:25) und wir mussten uns mit einem 3:1 geschlagen geben.