Verkehrte Welt

Der Teamspirit lebte.

In heimatlichen Hallen begrüßten wir am ersten sonnigen Samstag des Jahres sowohl Schildau als auch Brandis. Von den Schildbürgerinnen wurden wir zwei Wochen zuvor hinters Licht geführt, sodass der Ehrgeiz diesmal mit einem strahlenden Sieg vom Feld zu gehen groß war. Ein Sieg gegen Brandis, als Tabellenerster wurde eher als utopische Hoffnung gesehen und weniger als tatsächliche Möglichkeit. Am Ende hätten wir uns alle strategischen Gedanken wohl schenken können, denn des kam doch wie so oft alles anders als gedacht. Zunächst spielten wir gegen Schildau. In diesem Fall darf man wohl von einer Deklassierung im spielerischen Sinne sprechen. Wir zeigten mit großer Zielsicherheit alle technischen, mentalen und kommunikativen Fehler, die Volleyball zu bieten hat und schenkten unseren Gegnern einen 0:3Sieg!!!!!
Was könnte nun noch schlechter Laufen!?! Im Sinne der inneren Tiefenentspannung starteten wir gegen den Tabellenersten Brandis. Was bis eben noch einem wirren Hühnerhaufen glich, der hektisch und dezent kopflos auf dem Feld rannte, stellte sich als eine Mannschaft heraus!!!! Die Volleyball spielen kann!!! Noch dazu, gar nicht mal so schlecht! Die Annahme kam, der Steller stand parat, der Angriff saß und plötzlich hatten wird den ersten Satz gewonnen! Überrascht waren in diesem Fall wohl beide Teams. Brandis erholte sich nach dem ersten Schock schnell, sodass ein erbitterter Kampf bis zum fünften Satz geführt wurde. Stephan holte und mit flinken Wechseln und guten Tipps aus jeder Krise raus. Die Stimmung war großartig! Die Laustärke und Unterstützung dank Elias und ihrem Supportkomitee ohrenbetäubend. Die Konzentration wurde hoch gehalten und der Teamspirit lebte. Es passierte das schier unmögliche ein 3:2 Sieg gegen Brandis. Schnell vergessen war die Frustration des ersten Spieles. Mit zitternden Knien vor Erschöpfung und schwarzen Löchern in der Magengegend wurde der Sieg noch gebührend bei einer wohlverdienten Pizza gefeiert.
Spielerinnen: Jennifer, Tina, Bea, Sonja, Elisa, Julia, Patrica, Kristin, Juliana