Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Startseite Teams Damen III (Bezirksklasse 1) Spitzenreiter, Spitzenreiter! Hey! Hey!

Spitzenreiter, Spitzenreiter! Hey! Hey!

Artikelaktionen
Zum Heimspiel 6 Punkte - bisher ein perfekter Lauf

Zum ersten Heimspiel des Jahres traten wir motiviert bis in die Haarspitzen an. Unseren bisher perfekten Saisonauftakt wollten wir natürlich weiterführen. Auf dem Plan stand das Rückspiel gegen die Mädels vom TSV und unsere erste Begegnung mit VSV Wurzen. 

Da das Hinspiel beim TSV nach einer feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier in schlechter Erinnerung war, wappneten wir uns gedanklich für ein schweres Rückspiel. Doch siehe da: ohne Glühwein und mit etwas mehr Schlaf, schien fast alles zu gelingen und wir holten uns in schnellen drei Sätzen unsere drei Punkte. 

VSV Wurzen war für uns ein noch unbekannter Gegner und beim Einschlagen zeigte sich, dass die Mädels durchaus stark angreifen können und es versprach ein anspruchsvolleres Spiels zu werden. Doch wie es im Volleyball so ist: bevor hart angegriffen werden kann, braucht es erst einmal eine gute Annahme. Mit starken Aufschlägen konnten wir die Mädels ganz gut under Druck setzen. Dennoch gewannen wir die Sätze weniger deutlich, als dies in den vorangegangen Spielen der Fall war. Es schlichen sich mehr und mehr Fehler ein, man merke die Konzentration lies nach. Doch durch immer wieder klug platzierte Bälle unserer Angreifer und einem starken Block hatten wir die Nase vorne und konnten auch dieses Spiel 3:0 für uns entscheiden. Es war insgesamt eine super Stimmung bei uns auf dem Feld - wir haben toll als Team zusammen gespielt! Es ist schön, dass sich die Mannschaft so gut zusammengefunden hat und den ersten Platz haben wir uns verdient! 

Wir freuen uns auf die kommenden Spiele, die Weihnachtspause war lang genug. Es gilt natürlich den ersten Tabellenplatz zu halten, damit wir am Ende der Saison wieder in die erste BK aufsteigen können

abgelegt unter: ,